[TP-FF-WETTI] Morpheus' Zufälle

  • Es dunkelte und wie in den letzten Nächten saß ich noch eine Weile an dem Rundtisch in meinem Schlafzimmer, trank einen Schluck Cognac und blickte in die Dunkelheit. Die letzte Woche war ereignisreich gewesen, die Geschäfte liefen gut und so hatte ich mir einen teureren Cognac geleistet. Nachdem ich das Glas geleert hatte, zog ich mich um und legte mich unter die Decke. Ich griff nach oben und schaltete das Licht aus. Schwärze umgab mich und ich schlief schnell ein.


    "Signore Puzo. Sie haben verschlafen. Man erwartet sie im Salon."


    Ich schrecke hoch, gleißendes Sonnenlicht durchflutet mein Zimmer und der Diener steht an meinem Bett. Verschlafen, ich? Ich blickte auf die Uhr und musste feststellen, dass es stimmte. Hatte ich doch um 8h einen wichtigen Termin, zeigte mir die Uhr 8:30 an. Ich schlüpfte aus dem Bett, zog mir eilig meinen Anzug an, richtete meine Krawatte. Mit gespreizten Fingern fuhr ich mir durchs kurze Haar, dann noch die Schuhe und in weniger als 5 Minuten war ich mit einer Katzenwäsche vor dem Salon. Ich stutzte. Ich hatte einen Geschäftspartner eingeladen und dieser war alleinstehend. Dennoch ertönte ein weibliches Kichern durch die Eichenholztür. Ich atmete tief ein und drückte die Klinke hinab. Ein großer stämmiger Mann saß auf dem Sofa, rauchte eine Zigarre, ihm schräg gegenüber eine junge Frau mit gelocktem blondem Haar. Ihre Kleidung schien aus einem anderen Jahrhundert zu stammen und dennoch war sie angemessen für diese Räumlichkeiten. Ich räusperte mich, musste aber die junge Frau unwillkürlich weiter anblicken.


    "Ah mein lieber Vittorio. Gestern einen Cognac zu viel getrunken?"


    Er lachte lautstark. Seine Stimme hatte einen tiefen Basston und dennoch wirkte er wie ein Vater für mich. Man sollte ihn jedoch nicht unterschätzen. Ich trat auf ihn zu und wir gaben uns die Hand.


    "Darf ich dir meine liebliche Begleitung vorstellen. Miss Priscilla Barnet, Engländerin."


    Ich verneigte mich vor der Dame und gab ihr, wie es sich scheinbar gehörte in ihrem Umfeld, die Andeutung eines Handkusses.


    "Wenn sie aus England kommen, ist es kein Wunder, dass ich sie noch nie gesehen habe, Miss Barnet."


    Ich zog mich zurück und musste erst einmal tief durchatmen. Sie hatte etwas exotisches an sich, etwas Anziehendes und doch schien es, dass man sehr vorsichtig sein musste, ihr gegenüber. Das Geschäft war schnell erledigt und mein Gast zog sich zurück. Miss Barnet blieb allerdings sitzen und schien mich mit ihren blauen Augen durchbohren zu wollen. Ich war etwas verwirrt, dass sie nicht ebenfalls aufstand.


    "Wollen sie etwas zu trinken?"


    Ich wandte mich an einen Schrank aus Eichenholz, öffnete die Tür und holte ein Glas heraus. ich hörte es hinter mir rascheln und als ich mich umdrehte, stand Miss Barnet direkt vor mir. Ihre Hand fuhr sanft an meinem Arm entlang, dann stellte sie sich auf die Zehenspitzen und näherte sich meinem Gesicht. Mir wurde heiß, was sollte das werden?


    "MIAU"


    Ich schreckte hoch und blickte mich im dunklen Zimmer um.


    "Capone, runter mit dir. Es ist mitten in der Nacht!"


    Es war ein Traum!

    "Wer 2deutig denkt, hat 1deutig mehr Spaß"


    Hobby

    - Fotografin, - Webdesignerin, - Schriftstellerin, - Katzensklavin, - Gamerin, -Grafikerin

  • Meine eingereichte Geschichte beim Discord FF Wettbewerb


    Story Nummer 4

    "Wer 2deutig denkt, hat 1deutig mehr Spaß"


    Hobby

    - Fotografin, - Webdesignerin, - Schriftstellerin, - Katzensklavin, - Gamerin, -Grafikerin